Dienstag, 3. April 2012

ICH BIN.

Vor kurzem hat ein Mann aus meiner Gemeinde mich auf Gott 9.0 hingewiesen. Auf dem Blog der Autoren fand er eine neue, freie Formulierung der Ich-bin-Worte von Jesus Christus und regte mich an, diese mit in die Osterzeit zu nehmen. Das habe ich getan, und jetzt teile ich die Inspiration über diese Worte mit euch:


ICH BIN.

ICH BIN das Treibholz am Strand deiner Einsamkeit. Entzünde mich in kalter Nacht, du wirst gefunden werden.
ICH BIN der Fingerabdruck am Tatort deines Lebensweges. Manchmal passe ich nicht in deine Theorie. Finde eine Erklärung für mich.
ICH BIN die Stille im Wartezimmer. Hab Geduld und finde Ruhe, denn ich erwarte dich.
ICH BIN der Schrei deiner Hilflosigkeit, wenn nichts sich verändert. Lass mich laut werden, damit du mich hören wirst.
ICH BIN die schönste weiße Lilie auf dem Grab deiner Fehlversuche. Wirst du mir Wasser geben?
ICH BIN das Lächeln des Vaters, der seiner Tochter ein Geschenk mitgebracht hat. Am Abend der Erfüllung sollst du Freude finden.
ICH BIN der sechste Ball von Borussia Dortmund im Kölner Tor. Habe keine Angst vor dem Netz, denn auf der anderen Seite wird Gewinn sein.
ICH BIN der frierende Tropfen am Grashalm deiner großen Ziele. Am Frühlingslachen gebe ich dir neu Kraft.
ICH BIN bin Leere in den Augen des alten Mannes, dessen Freunde gestorben sind. Wenn ich dir begegne, schenkst du mir das Morgenlicht?
ICH BIN die Gabel, die an deinem Seelensuppenteller in deiner Hand zittert. Lass mich dir zeigen, was du essen kannst.
ICH BIN der Rohrbruch unter dem Putz deiner schlechten Gewohnheiten. Gib mir ein Gewähren, und ich werde neuen Raum für dich gewinnen.
ICH BIN die Zahl, deren nächste Stelle aus der unendlichen Summe entspringt. Schau die Bäume und Vögel an und entdecke: Ich bin in allem.
ICH BIN die zarte Hand des Geliebten in der Abendsonne hinter dem Sorgenleinen. Wirst du heute mit mir auf Tuchfühlung gehen?
ICH BIN das gestohlene Bonbon in den Taschen deiner Vergangenheit. Ich habe dir lange verziehen, nun genieße mich.
ICH BIN das Ameisenflüstern im Waldboden. Lege Ohr an mich, wenn du kniest, und lass mich heilig raunen.
ICH BIN die dreimal vollkommene goldene Acht. Fahre mit deinem Finger an mir entlang und entdecke, dass du stets zu mir zurückkommst.

Erkenne jetzt: ICH BIN wird nicht aufhören, EINS zu sein.

Sei du in mir, sprich du durch mich: ICH BIN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen